Über mich



Geboren Geboren wurde ich am 2.5.1968 in Werneck / Unterfranken. Seit meinem 3. Lebensjahr wohne ich in München.
Beruf

Ich habe an der TU München Eletotrechnik mit der Fachrichtung Informationstechnik / Datenverarbeitung studiert und mit dem Diplom erfolgreich abgeschlossen. Der Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit liegt in der objektorientierten Software-Entwicklung (Konzeption, Analyse, Design Implementierung und Test) von komplexen Multiprozesssystemen und Systemen zur Massendatenverarbeitung (hauptsächlich in C++11 auf Unix / Linux Systemen), unter Anwendung agiler Methoden wie Test Driven Development und Kanban.

Hobbies Neben Radfahren, Modellbau, und ab und zur Verbesserung der Openstreetmap Karten beizutragen, mag ich vor allem eines: Einmal im Jahr in ferne Länder reisen und schöne Landschaften fotografieren. Ein paar Highlights sind hier zu finden
Sonstiges Per E-Mail bin ich erreichbar unter volker@volker-steinlein.de.


left.png